Jugendmedienschutz-Staatsvertrag (JmStv)

Der Jugendmedien-Staatsschutzvertrag (JmStv) sorgt derzeit, berechtigt, für viel Unmut bei Bloggern, Websitebetreibern und den Nutzern medialer Inhalte im World Wide Web. Die Novelle sieht vor, dass Inhalte besser gekennzeichnet sind und so Kinder und Jugendliche besser geschützt werden sollen. Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Jugendmedienschutz-Staatsvertrag): Der JMStV bezweckt den einheitlichen Schutz der Kinder und Weiterlesen

Fanschals als Entschädigung

Am 13. Mai gastiert die Nationalmannschaft des DFB am Aachener Tivoli. Gegen Malta wird auf dem Tivoli ein Benfizspiel zugunsten der Egidius-Braun-Stiftung, der Sepp-Herberger-, der Robert-Enke-, der DFB-Kulturstiftung und der Bundesliga-Stiftung ausgetragen. Auch wird in Aachen erstmals ein A-Länderspiel veranstaltet, da der DFB-Ehrenpräsident Egidius Braun 85 Jahre alt geworden ist.  Weiterlesen

Ich habe GEZahlt

Grandioses Schreiben heute im Briefkasten gehabt. Die GEZ geht mir mal wieder auf die Nerven. Ist soviel Post eigentlich Nötigung? Sehr geehrter Herr J., auf unsere Schreiben vom XX.02.2010 und vom XX.03.2010 haben Sie nicht reagiert. Kurze Frage: Muss ich dass? Haben Sie eine berechtigte Forderung gegen mich? Besteht in Weiterlesen

Big Pictures

Der isländische Vulkan Eyjafjallajokull (gesprochen: Aschloch) hält derzeit ganz Europa unter seiner Wolke. Der Flugverkehr läuft erst langsam wieder an, muss aber nix bedeuten. Nun warnen Experten vor dem Ausbruch des Nachbarkraters. Allerdings: Der Vulkanausbruch ist ein gigantisches Naturschauspiel und so kann ich nur Jedem empfehlen sich auf boston.com die Weiterlesen

Skandal im Stadtrat

Transparenz und Offenheit sieht anders aus. In Teilen (wenn überhaupt) ist es nachvollziehbar, dass Informationen und Fakten, die nicht-öffentlichen Sitzungen von Räten und Parlamenten vorliegen, nicht veröffentlicht werden. Das ich als Pirat natürlich die Forderungen nach einem „gläsernen Staat“ – und somit auch einem „gläsernen Stadtrat“ –  unterstütze liegt auf Weiterlesen

Mittagspause

Zur Mittagspause bei strahlendem Sonnenschein mit Kumpel Steffen beim Starbucks in Aachen getroffen un ein kleines Fotoshooting noch dazu gemacht. Guter Kaffee, gutes Wetter und ein par Zigaretten gemixt mit einem wie immer coolen Gespräch: Was will man mehr ?! [nggallery id=3]