WordPress Update

So, soeben wurde das System auf die aktuelle WordPress 3.0 geupdatet. Für Euch Leser & Besucher nichts besonderes aber hier im Administrationsbereich ist das der Hammer! Die PHP-Memory-Limit-Problematik (der Speicherplatzverbrauch des Blogs auf dem Webspace) scheint nun endlich Geschichte zu sein. Ich brauche nun nicht mehr Plugins zu deaktivieren nur Weiterlesen

7 Stunden Mitgliederversammlung

Es war eine lange Mitgliederversammlung. Fast 7 Stunden war ich an der Neuköllner Straße und erlebte eine weder turbulente noch chaotische Jahreshauptversammlung. Zugegeben: Die aufwendige, mehrfach durchgeführte und aufgrund enger Ergebnisse nochmals ausgezählten schriftlichen Wahlen trugen ihren Teil dazu bei. Der Reihe nach. Nach den Ehrungen der Toten und für Weiterlesen

WM-Vorfreude

Nur noch vier mal Schlafen, dann ist es endlich wieder so weit: Weltmeisterschaft! Fast Jeder fiebert dem Fußballhighlight in Südafrika entgegen. Selbst die eher antifußballerisch gesegneten machen bei den Tippspielen und Paninialben mit. By the way: Meins ist endlich voll! Glücklicherweise ist die WM für uns Europäer zu erträglichen Zeiten. Weiterlesen

Wer lebt eigentlich über seine Verhältnisse ?!

Dieser Kommentar stammt von Stephan Ueberbach (SWR, Quelle: http://www.tagesschau.de/kommentar/kommentar460.html). Ich zietiere jetzt mal nur mit dem Kommentar: Wo darf ich unterschreiben ? Liebe Bundesregierung, sehr geehrte Frau Merkel, wen meinen Sie eigentlich, wenn Sie sagen, wir hätten jahrelang über unsere Verhältnisse gelebt? Ich jedenfalls habe das nämlich ganz sicher nicht Weiterlesen

Jahreshauptversammlung des TSV

Am 12.06.2010 steht die ordentliche Mitgliederversammlung der Alemannia ins Haus. Es stehen interessante Punkte auf der Tagesordnung, zum Beispiel: die Berichte der Geschäftsführung und des/der Wirtschaftsprüfer, der Bericht des Aufsichtsrates, Neuwahlen des Aufsichts- und Verwaltungsrates und vor allem die Übertragung von 63% der Stadionanteile an die Stadt Aachen. Hier einige Weiterlesen

Mann muss auch Eier haben

Da tritt doch gestern unser Bundespräsident Horst Köhler zurück. Ich bin schockiert und enttäuscht! Trotz seiner eher konservativen Haltung und Einstellung, habe ich Ihn aufgrund seiner Aussagen und Forderungen geschätzt. Aber wenn er ein Interview gibt, dass viel Interpretationspielraum in falsche Richtungen zuließ, gibt, musste er mit solchen Reaktionen aus Weiterlesen

USFO Lena holt den ESC

Wahnsinn! Hammer! Deutschland gewinnt den Grandprix d’Eurovision de la Chanson in Oslo. Danke Lena! Was ein Abend, was eine tolle Show. Selbst das Länderspiel Deutschland gegen Ungarn oder Klitschkos Boxeinlage haben wir Jungs sausen lassen. Ich erinnere mich noch an die erste Show Unser Star für Oslo. Als Anti-Casting-Show-Mensch und Weiterlesen