Lesezeit < 1 Minute

Waldbrand im hohen Venn Bild:az-web.deIch hoffe auf Regen! Ich tanze im Büro und trommel auf allem was geht! Und nein – ICH BIN NICHT BEKLOPPT 😉 Aber so langsam gehen mit diese Wolken aus Pollen- und Blütenstaub auf die Nerven und wenn man wie ich gerade mitten im Umzug steckt, werden alle Klamotten usw. gelb. Klar, schwarz und gelb sind meine Farben aber das Zeug nervt…

Viel wichtiger aber ist der Regen aus aktuellem Anlass aber in der Eifel! Da brennt das hohe Venn. 1/5 der Fläche sind bereits verbrannt und soeben wurde, Gott sei Dank, gemeldet, dass das Feuer unter Kontrolle sei. 1000 Hektar Wald… Mensch Pit! Mach die Schleusen auf!

Mehr dazu auf RP-online.de», auf AZ-Web.de» oder auf center.TV»

Update: Beeindruckende Bilder dazu in der ZDF-Mediathek http://www.zdf.de…/Feuer-in-belgischem-Hochmoor

weitere Artikel :


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.