Lesezeit < 1 Minute

Oche bloggtGanz beliebt und oft “jeklickt” hier auf meinem Blog ist die Seite Öcher Blogger – die Linksammlung von Menschen aus der Region, die ebenfalls über eben diese schreiben. Von selten bis mehrmals täglich schreiben die Jungs und Mädels unterschiedlichsten Alters über die Alemannia, das Stadtgeschehen, Links, lustige Videos und Bilder, aktuelle Themen (auch überregional) oder einfach über das Leben.

Heute habe ich zwei weitere Blogs endeckt und gleich in die Liste der Öcher Blogger aufgenommen: (Ralf) Pauli sein Blog – et küt aus Würselen – und Tobias Kollewe – seines Zeichens ebenfalls ein Internet- und Medienjunkie wie ich 😉

Scherz beseite! Beide bloggen klasse und über tolle Themen. So schreibt Ralf (http://ralfpauli.wordpress.com) über Gott und die Welt und ich finde mich darin ganz gut wieder – natürlich vergisst er dabei die Alemannia nicht. Da wären dann auch ne gewisse Verbundenheit im Jeiste wa 😉 Nicht selten sind seine Beiträge mit nem guten und witzigen Video oder Bild versehen. Hier schaue ich ab jetzt öfter rein! Twitter: @pattueehm

Tobias Kollewe (www.kollewe.de) bloggt eigener Aussage nach »über Internet, SocialMedia und Belangloses.« und hat aber auch nen lokalen Bezug dabei. So berichtet der Inhaber der Internetagentur Aixhibit von den Tücken des Kinokartenkaufs via iPad/iPhone für das Cinekarree. Berufsbedingt bloggt er leider nicht sooft aber dafür sehr lesenswert. Twitter: @TobiasKollewe

weitere Artikel :


5 Kommentare

Avatar

Tobias Kollewe · 22. Februar 2011 um 15:16

Vielen Dank für die Empfehlung. Beruflich blogge ich ab und zu auch noch unter http://blog.aixhibit.com über Wichtiges und Belangloses aus der Internetagentur.

Avatar

Stephan Kochs · 22. Februar 2011 um 17:55

Dann will ich die Liste mit Öcher Bloggern mal vervollständigen 🙂

METAPLOT
http://www.metaplot.de
Dies&Das, Skurriles, Pop, Fundsachen, Literarisches, etc.

Und, wenn es auch Unternehmensblogs sein dürfen

belvederesi
http://www.belvederesi.de/blog
Euregio & Aachener Wirtschaft, Karriere, Interna aus dem Büro-Alltag, etc.

maxxolution
blog.maxxolution.de
Apple, Mac, IT, Interna, Thesen

EinGrafikbüro
(okay, das ist meins 😉 )
http://www.eingrafikbuero.de/blog
Schönes, Design, Web 2.0, Design-Fundsachen, etc.

Friedrich Jeschke

Friedrich Jeschke · 22. Februar 2011 um 19:02

Also in meinen RSS-feed Öcher Blogger werden ich die auf jeden Fall aufnehmen – welche in meinen Blogroll kommen lasse ich noch offen 😀 Danke aber auf jeden Fall für die Links!

Avatar

Ralf Pauli · 22. Februar 2011 um 19:14

Leeve Friedrich, datt is ja prima, datt Du in der Fremde watt Werbung für minge Blog machst. Freu isch misch! Und ett motiviert mich, schön weiterzubloggen. Gruß os Wöschele!
Ralf
P.S.: d´r Kevin macht uns weiter Freude > http://bit.ly/fqwrz8 Juut wa!?

Friedrich Jeschke

Friedrich Jeschke · 22. Februar 2011 um 19:59

Leäve Ralle,

watt mengst Du da?! Na klar bleibt der Kevin und das ist auch gut so. Bombenmann! Und wieso in der Fremde Werbung machen ?! Jute Blogs werden erwähnt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.