Bewerbung der SPD Aachen als politische ParteiAn dieser Stelle hatte ich am 19.10.2015 eine Anzeige geschaltet. Sowohl ironisch und doch genauso ernst gemeint ging es mir dabei um die Suche nach einer geeigneten politischen Partei. Nun hat sich einzig die SPD Aachen kreativ gemeldet. Per Mail als auch in der Bewerbungsmappe bittet man offiziell um ein Vorstellungsgespräch. Nun, dies wird es auf jeden Fall geben – das Ende ist offen. Pluspunkte vergebe ich bereits dafür, dass es eine Bewerbung gibt, die darüber hinaus sehrkreativ ist. Zudem beweist man durch die ebenfalls erfolgte Nachfrage zum Status die Ernsthaftigkeit der Bewerbung.

Keine andere Partei hat sich übrigens gemeldet. Wie besprochen und auch abgesprochen, darf das Bewerbungsschreiben samt Anlagen auch veröffentlicht werden. Viel Spaß dabei!

PS: Geeignete Fragen für das Vorstellungsgespräch dürfen gerne in die Kommentare gepackt werden.

Kategorien: Allgemein

1 Kommentar

Das wünsche ich mir von Schulz und der SPD – derFriedri.ch · 15. Februar 2017 um 13:30

[…] Hintergrund meiner Entscheidung ist zunächst der Entschluss auch aktiv etwas zu machen. Nicht nur „Mulle“, sondern Fähigkeiten und Engagement für etwas Gutes einzusetzen. Auch Politisch. Dies ist bei mir vor allem ein soziales Miteinander und auf die Zukunft betrachtet Europäisch möglich. Aus diesem Grund fielen CDU/CSU einfach raus. Zu viel Austerität, zu viel „Deutschland zuerst“. dieLinke ist mir einfach zu weit links und vor allem zu oft zu sehr dagegen, und gespalten. Ein Gysi zum Beispiel ist ein klasse Politiker, dessen Meinung man nicht immer sein muss, der aber konsequent, selbstironisch und mit klarer Kante unterwegs ist. Dies ist die FDP nicht. Zu sehr legt man dort in meinen Augen Wert auf eine erfolgreiche Quote und das Mitregieren. Populistische Aussagen von grundsätzlich klugen Köpfen und brillanten Rednern, wie Christian Lindner, sind ein krasser Kontrast. So viel dazu. Austreten kann man ja immer. Und: Sie haben sich immerhin offiziell beworben 😉 […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.