dji-phantomJa, wenn man einmal mit einer Sache angefangen hat, dann will man immer mehr und kommt auf dumme Gedanken. Irgendwann im Sommer 2012 wurde ich durch meinen WG-Kollegen Denis auf die GoPro Hero 2 aufmerksam. Eine wahnsinnscoole Actionkamera. Irgendwann kam mir dann der Gedanke: Wenn Du die jetzt wo dran machen könntest und Luftaufnahmen hättest… Seit ein paar Tagen kein Traum mehr.

Möglich sind nun tolle Aufnahmen in HD auch aus der Höhe dank des Phantoms der Firma DJI Innovations. Die 4-Propeller-Drohne ist als fertiges Flugmodell schnell montiert und flugbereit. Die Steuerung ist schnell gelernt und dank robuster Bauweise vertträgt das Fluggefährt auch schon heftigere Stürze. Zwei heftige Chrashs hat mein Phantom bis auf einer paar Kratzer schadlos überstanden.

Für Fluganfänger ein tolles Spielzeug. Ca. 10-15 Minuten Flugspaß sind möglich und bei einer Entfernung zwischen Drohne und Steuerung von 300 Metern, lassen sich schon ordentliche Manöver fliegen. Getauft wurde er übrigens auf ” TSV Phantom 1900“.

So hatte ich am Wochenende meinen Junfernflug mit dem Multikopter und der Kamera drunter. Hier nun die “first flights”. Weitere sollen und werden folgen 😉

Übrigens: Auf Vimeo findest Du in meinem Channel weitere Videos: https://vimeo.com/derfriedrich/videos


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.