YES! 100 Jahre Frauenwahlrecht

Gestern war ein Feiertag im absolut positiven Sinne. Starke und mutige Frauen bereichern eine Gesellschaft. Sie sind vollwertiger Teil – und doch bekommen die Freundinnen, Töchter, Mütter und Kolleginnen oft weniger Lohn für den identischen Job als die Männer. Es gibt leider noch die unnötige und veraltete Unterscheidung der Geschlechter. Ich persönlich finde es echt genial, dass wir bei Volt Europa in diesem Punkt von Anfang an keine Unterschiede machen und sich dadurch eine unglaubliche Frau, die Französin Colombe Cahen-Salvador im Gründerteam befindet und eine wahnisinnig inspirierende sowie motivierende Arbeit liefert. Seit Sonntag haben wir auch bei Volt Deutschland unsere Kandidat*innen für die Europawahl 2019.
 
Wir haben nicht nur einfach Frauen in einer gleichberechtigten Liste. Es sind richtig, richtig klasse Frauen mit Kompetenz und Mut, mit Vertändnis und Power! Ich glaube sehr daran, dass unsere Frauen bei Volt euch begeistern!
 
Alle Frauen sind herzlich eingeladen bei unseren Meet&Greets, Stammtischen und Veranstaltungen vorbeizuschauen. Wir brauchen noch mehr starke Frauen für Wahlen. Frauen sind nicht nur die Anpackerinnen, die Kümmererinnen, die Moderatorinnen und Planerinnen – sie sind mit uns Macherinnen. Einfach mal mal www.volteuropa.org schauen, in den Kommentar schreiben oder mich anschreiben.
 
Übrigens: Hätten bei der Bundestagswahl 2017 nur Frauen an die Urnen gedurft, wäre die AfD nicht drittstärkste, sondern fünftstärkste Kraft geworden. Justmy2Cents #JoinTheChange #JoinVolt #VoteVolt #volt2019

weitere Artikel :