In den einschlägigen SocialNetworks kann mann ja so ziemlich alles mit seinen Freunden und Bekannten teilen. Also pinnte ich heute mal »*räusper* 4 Wochen« bei Facebook an die Wand. Einer meiner Kumpels stand auf dem Schlauch – lest selber den Pindwanddialog:

Mr. X: “was is denn in vier wochen?”

Me: “Falsche Frage ;)”

Mr. X: “Was ist nicht in vier Wochen??? HÄ???”

Me: “Wieso IN vier Wochen ?”

Mr. X: “Ab danach??? Sprich klare Worte!!!”

Me: “Was habe ich denn eben geschrieben ? “4 Wochen” Klingelts ?!”

Mr. X: “NEIN, da haben wir den 29. März”

Me: “Denk mal in die andere Richtung ;)”

Mr. X: “was ist dann nicht mehr??? Ich raff’s nicht, steh vollkommen auf’m Schlauch”

Me: “Merke ich 😉 Versuch mal “Erster März minus vier Wochen””

Mr. X: “oder vor 4 Wochen??? Da hatten wir den 2 Februar”

Me: “sicher ?!”

Mr. X: “und was war da??? am 1.2 oder meinst du den 31.1???”

Me: “Vor vier Wochen war der 01.02. – auf den Tag genau. Heisser…”

Mr. X: “und was war da???”

Me: “Da war ich noch der Marlboro-Mann”

Mr. X: “aso … schon vier wochen her??? RESPEKT!!!”


1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.