Lesezeit < 1 Minute

Etwas weiter unten hatte ich ja schon mal ein Youtube-Video von Mumford & Sons gepostet. The Cave und Little Lion Man sind schon Bombentracks, einige weitere sind auf dem aktuell noch frischen Album Sigh No More zu finden. Aber wer verbirgt sich hinter der Band, deren neuester Track The Cave auch bei 1Live rauf und runter gespielt wird ?

Die Band Mumford & Sons fand sich in London zusammen. 2007 fanden sich Marcus Mumford (Sänger, Gitarre, Schlagzeug), Country Winston (Banjo), Ben Lovett (Keyboard, Akkordeon) und Ted Dwane (Bass) zusammen und sorgten für solch eine Furore, dass Sie bereits 2008 beim Glastonbury Festival auftreten durfen. Die BBC nahm sie in die Liste der Hoffnungsträger 2009 auf. Und 2009 veröffentlichte die Band ihr Debütalbum Sigh No More und landete mit den beiden ersten Auskopplungen gleich die Top 10 der Charts. In Australien kletterte man mit Sigh No More sogar auf Platz eins der Albumcharts.

Links:
http://www.mumfordandsons.com/ – Offizielle Bandwebseite Mumford & Sons
http://www.youtube.com/profile?user=MumfordandSons#p/u/7/Xd8tOAJMA8Q – Youtube Channel
http://www.myspace.com/mumfordandsons – MySpace


1 Kommentar

Akustik-Set ?! | Der Friedrich – ene Öcher Jong · 14. April 2010 um 21:12

[…] verlost für kommenden Samstag exklusiv Karten für das Akustikset von und mit Mumford & Sons (hier schrieb ich bereits schon mal was zu den Jungs). Der Hype ist der Wahnsinn! Die Telefondrähte glühen bei […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.