Endlich wieder Samstags Bundesliga! Schön um 15:30 Uhr die Konferenzschaltung auf SKY:

15:30 Uhr: Anstoß! Gezeigt wird Freiburg gegen St. Pauli. Ich drücke aus Sympathie den Hamburgern die Daumen.

15:31 Uhr: Platzverweis in Köln! Schon nach wenigen Sekunden fliegt Mohhamad wegen einer Notbremse vom Platz. Kurze Zugfahrt! 87 Sekunden…

15:32 Uhr: Elfmeter in Sinnsheim! Noch während die Wiederholung des Fouls in Köln läuft bekommt Werder Bremen einen Handelfmeter gegen Hoffenheim. Frings verwandelt sicher. So kann es weitergehen!

15:33 Uhr: Carlitos von Hannover 96 muss (schwer?)verletzt raus. Schon in der ersten Spielminute passierte der schmerzvolle Kniefall – jute Besserung!

15:38 Uhr: Tor in Köln! Und dass auch noch für den ersten eff zeeh Sülz…Kaiserslautern war wohl nach der roten Karte geschockter als die Hausherren. Doof…

15:47 Uhr: Tor in Klappdach! Da freut sich doch das Alemannenherz! Hegeler bringt den Klub aus Nürnberg in Führung – per Kopf.

15:51 Uhr: Tor in Sinnsheim! Werder ?? Nö…Ba machts 1:1 für die TSG. Wieso kann ich mich nicht darüber freuen ?

15:53 Uhr: Tor in Hannover! Wie haben die dass denn geschafft?? Der Rasen in Hannover ist in einem katastrophalen Zustand und dann sogar 1:0… Ich trinke zum ersten mal an meinem 23 Minuten alten Kaffee…

15:59 Uhr: Tor in  Hannover! Die Hesseköppe machen den Ausgleich. Wollte der Köhler nicht weg aus Frankfurt? Artig danke sagen liebe Eintrachtler 😉

16:04 Uhr: Ich will das zweite mal an meinem mitlerweile kalten Kaffee trinken und dann mach Idrissou das 1:1 für die Klappdacher. ARG

16:08 Uhr: TOR in Sinnsheim! Weder ?? Wieder nö… 2:1 für die TSG…dabei geht das doch eigentlich im Wechsel oder ? Eigentlich wären ja die Hanseaten wieder an der Reihe – Hoffenheim = Spielverderber – und just während ich fassungslos meinen Eiskaffee austrinke macht der Ibisevic noch das 3:1…immerhin ein sehenswertes Törchen. Wobei es irregulär war. Frings vorher gefoult. Passiert. Allerdings waren es keine 21 Sekunden zwischen Foulspiel und Tor (O-Ton Kommentator). Meine Stoppuhr zeigte knappe 11 Sekunden… Die letzten 8 Minuten war die SKY-Konferenz ausschließlich in Sinnsheim. Hallo ?! Gut, Salihovic macht ein tolles Freistoßtor zum 4:1. Keine 30 Sekunden wurde  übrigens Freiburg gegen St. Pauli gezeigt… Mal wieder eine eher suboptimale Regie bei SKY.

16:31 Uhr: Nach wohltuender Zigarettenpause ab in Halbzeit 2.

16:39 Uhr: YESS! SKY ist endlich mal länger als 40 Sekunden in Freiburg und man zeigt sogar ein par Torchancen! Leck mich fett!

16:41 Uhr: Ich schaue mal bei Kicktipp rein und stelle fest: Punktausbeute am heutigen Samstag bis jetzt – 0 Punkte… *grummel*

16:42 Uhr: Typisch Aytekin…Laut DFB & DFL einer der besten Scheidsrichter Deutschlands… Bullshit. Ein klares Handspiel von Hannover 96 sieht er nicht. Kennen wir Alemanniafans doch irgendwoher, oder ?!

16:45 Uhr: “Marin – Marin – Marin – Pizzaro – immernoch Pizzaro…” Juhuu! Wieder in Sinnsheim…und der Kommentator kennt die Namen. Nur gut, dass man die Spieler dabei auch sieht. Ich frage mich erneut: wofür bekommen die eigentlich Ihr Geld? Namen kann ich auch ins Mikro sagen.

16:48 Uhr: Kurz in Freiburg, Zitat des Kommentators:  “Es gab ein paar gute Chancen für St. Pauli, aber zeigen können wir sie nicht!”  Ohne Worte.

16:56 Uhr: 10 Minuten nix passiert ?! Die Konferrenz flacht etwas ab…

16:57 Uhr: Kaum schreib ichs, schiesst Ya Konan an die Latte und TOR in Köln! Kaiserslautern macht den Ausgleich 1:1. Bravo! Trotzdem weiterhin 0 Punkte bei Kicktipp.

16:59 Uhr: “Wenn Sie gleich ein Standbild sehen, klopfen Sie bitte nicht auf Ihren Fernseher. Das ist das Spiel!”  SKY = Nichtskönner

17:02 Uhr: Die Spiele flachen ab und mein Mitbewohner jagt fliegen…

17:04 Uhr: Hätte er es mal besser nicht gemacht. Hannover 96 macht das 2:1… Dieser Ya Konan macht’s! Und Freiburg macht in der 78ten Minute das 1:0 durch Cissé – wird’s ne spannende Schlussphase ? Auf jeden Fall wäre es mein erster Punkt beim Kicktipp – dank Freiburg.

17:09 Uhr: Bildausfall! Beim Versuch eine Fliege ohne Intervention sämtlicher Tierschutzvereine aus der Balkontüre zu treiben, stößt mein Mitbewohner gegen die Satlitenschüssel.

17:1o Uhr: Kaum ist die Schüssel wieder in Position: TOR in Freiburg! St. Pauli macht das 1:1. Tolles Tor und während die Wiederholung läuft, macht auch der andere Aufsteiger das Tor! Die Jugens aus der Pfalz drehen das Spiel in Köln! Sauber! Bleibt es bei diesem 1:2 hätte ich meinen Dreier für heute bei Kicktipp.

17:17 Uhr: TOR in Köln! Auch wenn mich das 1:3 der Lauterer freut, beim Kicktipp bringts keinen Dreier mehr. Nur noch die Tendenz stimmt…höchst ärgerlich…

17:16 Uhr: TOR in Freiburg! Alter Schwede! In der 90. Minute macht St. Pauli das 1:2. Und dann legen die sogar das 1:3 hinterher! Wieso habe ich eigentlich auf Freiburg getippt ?!

17:19 Uhr: Es laufen die letzten Spielminuten! Die Kicktipppausbeute beträgt einen mageren Punkt…Aber immerhin war es mit 17 Toren in 5 Spielen doch ne ganz gute Konferenz. Dazu ein Platzverweis nach 87 Sekunden und einigen Toren in der Schlussphase.

17:20 Uhr: Alle Spiele sind beendet. Beim Tippen kläglich gescheitert aber eine ansehnliche Konferenz miterlebt 😉


1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.