Lesezeit < 1 Minute

bluemchenboomerangNix gegen Mehrzad Marashi aber von “Deutschland sucht den Superstar” (DSDS) halte ich nix. War schon zur ersten Staffel so und wird sich auch nicht ändern. Daher habe ich mir heute auch “Boomerang” von Blümchen gekauft. Bei iTunes belegt sie bereits PLatz 2 und wird den Mehrzad hoffentlich vom Sockel kicken.

Ausgedacht haben sie die Aktion irgendwelche Leute im StudiVZ & Facebook. Aus Protest gegen DSDS wird ein alter “Evergreen” gekauft und so versucht, dass der Siegerhit der RTL-Show nicht auf Platz 1 landen kann.


1 Kommentar

Avatar

Ansgar Offermanns · 21. April 2010 um 16:10

Hm, auf der einen Seite finde ich solche Aktionen recht sinnlos, denn dadurch verkauft sich DSDS ja nicht weniger. Auf der anderen Seite kann ich durchaus nachvollziehen, dass man da dem Platz-1 verwöhnten Bohlen dazwischen funken möchte.

Aber: warum muß es unbedingt Blümchen sein? Die war schon mega-erfolgreich und hat das Geld nicht nötig und ich vermute mal, dass sie bei einem Major-Label ist, dass das Geld genauso wenig nötig hat.

Wäre es da nicht besser, sich irgend ein unabhängiges kleines, alternatives Label und einen eher unbekannten, aber fähigen Künstler auszusuchen, und so gleichzeitig gewissermaßen eine punktuelle Kulturförderung zu betreiben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.