Schokeladbotter

SchokoladeIrgendwann musste es ja passieren: Ich treffe beruflich in Frankfurt auf einen Öcher – ohne es vorher zu wissen. Ein Kundenbesuch wurde so zum Plausch über Aachen und die Region – und Schokobutter.

Ich muss gestehen dass mein Gegenüber – ein Pfundskerl an Masse und Humor – mich mit dieser exquisiten Gaumenfreude überrascht hat.Ich konnte unter dem Begriff nichts anfangen.

Geboren in Kohlscheid war er als Kind oft in den Niederlanden und entwickelte wohl deshalb seine Vorliebe für die Schokeladbotter.

Abgepackt wie Butter – aber Schokolade. Kein Nutella. Kein Nuspli.

Aber nun zu Pudels Kern: Gibt es die noch irgendwo zu kaufen? Dem Mann – der übrigens länger nicht in der Kaiserstadt war – soll doch geholfen werden. Ein kleines Zeäche d‘r Bedraag sozusagen.

Also: Wer hat eine Idee wo ich sowas finden könnte? Um Rückmeldung wird gebeten. Merssi wa!

Print Friendly, PDF & Email

  1 comment for “Schokeladbotter

  1. Dieter
    9. April 2013 at 12:12

    Hi Fritz,

    was du suchst nennt sich CHOBA und findest du in Heerlen im C1000.
    http://www.c1000.nl/kies-uw-winkel.aspx

    Wie gut die sortimentiert sind ist natürlich abhängig von der Größe des Ladens – aber solltest du finden. Tip: Mittlerweile wirds nicht mehr als „Butterpäkchen“ verkauft sondern sieht eher aus wie ein Eimerchen von Almette 😉

    Grüße,
    Dieter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.