ene Öcher

Fundstück Friday #6 – Gangnam Style

Kennt Ihr den “Gangnam Style”? Ich kannte ihn bis gestern auch nicht. Bei der Suche nach den Fundstücken zum Freitag stieß ich auf das Video – und die entsprechenden Cover. Ich habe Tränen gelacht. Was es damit auf sich hat und die Videos dazu – heute hier!

Angefangen hat wohl alles mit diesem Video von An Park Jae Sang. Der Südkoreaner rappt und tanzt unter dem Künstlernamen PSY auf eine ganz spezielle Art und Weise. Da er eine große Ähnlichkeit mit dem verstorbenen nordkoreanischen Führer Kim-Jong-Il hat sorgt dies für die entsprechende Popularität (Flashmob inklusive) – und verbreitet sich über den Globus.

Seit einigen Wochen steht der Song auch in den Songs ganz oben in den südkoreanischen Charts. Die besten Videocover gibt es nun hier!


Dazu passend und auch lesenswert:

    keine ähnlichen Beiträge

Print Friendly

Zur Zeit keine Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>