Bürger der Euregio diskutieren Europa

Die Euregio Maas-Rhein, die Provinz Limburg und die Gemeinde Maastricht organisieren am 6. Mai 2017 einen „Europe Calling“ Bürgergipfel in Maastricht. Dies ist ein Symposium, bei dem Euregio-Bürger, gemeinsam mit den Nachbarn, Freunden und anderen Mitbürgern, über die Zukunft Europas diskutieren können. Im Vorfeld lud das Europe Direct Büro der Stadt Aachen grenzüberschreitend die Bürger zur Diskussion.

Es war ein sehr konstruktiver und spannender Tag im Kreis von leidenschaftlichen Europäern, die über den Tag viele Ideen und kritische Stimmen diskutierten. Die Auswertung und Zusammenfassung überlasse ich den beteiligten Europe Direct Büros etc. Ich möchte vielmehr die Stimmen der Teilnehmer weitergeben, die alle Europa lieben – aber viel Luft nach oben sehen. Einem nächsten Termin fiebert man bereits entgegen – spätestens am 06. Mai in Maastricht.

weitere Artikel :

Print Friendly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.